Über mich

Alter: 18 - Geburtsort: München - "Beruf": weltwärts-Freiwillige - Ich mag: Schokolade, das Meer, Lachanfälle - Ich mag nicht: früh Aufstehen, peinliche Stille 

 

Nachdem ich im Sommer 2012 in München mein Abitur gemacht habe, möchte ich nun endlich "die Welt entdecken". Damit meine ich nicht nur, ein für mich neues Land und seine Kultur kennenzulernen, sondern genauso meinen persönlichen Horizont zu erweitern. Ich mache mein weltwärts-Jahr, um viele weitere tolle Menschen kennen zu lernen, meine eigenen Ansichten zu hinterfragen, neue Erfahrungen zu machen und ganz viel zu lernen.

Natürlich hatte ich auch ein Leben vor weltwärts. Bis zu meiner Abreise war ich Sanitäterin in einer Bereitschaft des Roten Kreuzes, habe mich als Jugendleiterin engagiert und zusammen mit einer Freundin erst die Schülerzeitung, dann die Abizeitung geleitet. In meiner freien Zeit treffe ich mich gerne mit Freund_innen, lese, gehe Wandern oder Zelten, mache Fotos und spiele Gitarre. Im Sommer verbringe ich auch gerne Zeit beim Segeln auf der wunderbaren "Thor Heyerdahl".