Abschiedsschmerz und Vorfreude

Morgen geht es los. Ich fliege nach Benin.

Was soll ich sagen, wenn ich mich für ein Jahr von jemandem verabschiede, der mir sehr wichtig ist? "Wir sehen uns in einem Jahr"? Oder doch lieber "Bis bald", damit es sich nicht so schlimm anhört? Abschied nehmen tut weh.

Auf der anderen Seite ist da die Vorfreude, die aufkommt, wenn ich meine gepackten Koffer ansehe, wenn ich das Visum in meinem Reisepass begutachte, wenn ich an die Ankunft in Cotonou denke...

"Für dich wird die Zeit ganz schnell vergehen.", hat jemand zu mir gesagt. Das kann ich mir gut vorstellen. Denn im Moment überwiegt die Vorfreude und ich fühle mich bereit, mich in einen Strom aus neuen Eindrücken zu stürzen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Maria Henselmann (Montag, 30 Juli 2012 16:39)

    Liebe Katharina,
    Dein Blog ist jetzt schon toll. Ich hoffe, heute früh hat alles geklappt und Du bist gut unterwegs. Guten Start und liebe Grüße
    Maria

  • #2

    Elisabeth (Dienstag, 11 Juni 2013 03:09)

    Katharinchen!
    ....und schon bald bist Du wieder zu Hause. Alle und alles wartet mit dem Sehnsucht nach Dir.

  • #3

    Elisabeth (Dienstag, 11 Juni 2013 03:11)

    auf Dich meinte ich :)